Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

14.02.2012: Fasching

Hurra, hurra, der Fasching ist da

Am 14. Februar feierten wir in der Kita unseren Fasching. Alle Kinder und Erzieher/innen waren lustig verkleidet gekommen. Die Kinder, die schon da waren, sind über die Rutsche im Sammelraum in den Faschingstag hinein gerutscht.

Es gab Feen, Prinzessinnen, Ritter, Wikinger, Löwen, Bären und veile Andere mehr.

Nach einem gemeinsamen, von der Kita ausgerichteten Frühstück ging das Fest richtig los. In den Gruppen waren, je nach Alter der Kinder, Spielangebote, Tanzplätze, Wettspiele und Ähnliches im Angebot. Ein lustiger Umzug durch das Haus mit einer Picknick-Station, wo genascht und getrunken werden konnte, war eine willkommene Abwechslung.

Einige Gruppenerzieherinnen spielten für die Kinder ein selbstgestaltetes Puppenspiel vor. Die Kinder fanden es toll und bedankten sich mit einem großen Applaus.
Ein weiterer Höhepunkt war auch das Mittagessen mit Pommes frites, Würstchen, Buletten und Ketchup.
Zur Mittagsruhe fielen alle Kinder erschöpft von Trubel, Musik und Tanz ins Bett.

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Fest!!!