Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

Highlights in 2015

Unsere Kita „Sonnenschein“ beteiligte sich am Aktionstag des Berliner Kitabündnisses am 7. Oktober.

„Wir werden mit den Großen in Richtung Falkenberger Chaussee laufen und uns am Lindencenter (vielleicht noch mit anderen Kitas) treffen. Mit orangefarbener Kleidung und Plakaten, Luftballons und Flyern wollen wir auf uns aufmerksam machen. Wir zeigen, dass  w i r  die Berliner Kinder sind und die Forderungen des Kitabündnisses mit ganzer Kraft unterstützen. Mit Flyern zm Verteilen können wir das unterstreichen. Die Kleinen treffen sich ggf. auf einem nahe gelegenen Spielplatz.“

Und hier einige Impressionen von unserer Aktion am Lindercenter

urban-consult_Kita Sonnenschein am Prerower Platz1 urban-consult_Kita Sonnenschein Wir sind dabei urban-consult_Kita Sonnenschein zum Aktionstag 
© alle Fotos Kita Sonnenschein

 

Anlässlich des 30. Geburtstages unseres Hauses fand am 05. Juni 2015 ein bunter, ereignisreicher Tag der offenen Tür statt. In der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr kamen viele Eltern, Kinder und andere Gäste in unseren Garten, um mit uns zu feiern. Mit zahlreichen Attraktionen, mit Spiel und Spaß und sportlichen Angeboten für die Kinder und ihre Familien wurde es bei strahlendem Sonnenschein ein wunderschöner Nachmittag. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen, die geholfen haben, diese Geburtstagsfeier vorzubereiten, mitzugestalten und für uns alle wie für unsere zahlreichen Gäste unvergesslich zu machen.

sonnenschein_web 30.Geburtstag_Beifall_web Alle fliegen mit 2 Glückwünsche von uc Hüpfburg In Bewegung bleiben Rosern für das Team Gratulation ans Team Glücksrad Kleine Stärkung Feuerwehr zum Anfassen Wasserspaß_1 Geburtstagstorte zum 30._web Platz im Grünen Basketball          Fotos alle © urban-consult gGmbH

Artikel aus früheren Jahren finden Sie im Archiv.