Träger der Freien Jugendhilfe | Korporatives Mitglied der Arbeiterwohlfahrt, Landesverband Berlin e.V.

März 2013: Ostern

Frohe Ostern…

OsterhäsinAuch dieses Jahr kam uns wieder der Osterhase besuchen.

Am 27. März feierten wir in der Kita mit allen Kindern, den Eltern und Verwandten ein buntes Osterfest mit Osterfeuer.

Vormittags suchten die Kinder Ostereier und Osterkörbchen. Ab 16.00 Uhr kamen die Eltern dazu. Es gab im gesamten Haus viele verschiedene Osterspiele, wie Eierlaufen und Sackhüpfen. Die Kinder wurden als Osterhasen geschminkt und für die hungrigen Gäste gab es leckeren Kuchen, Tee und Kaffee. Sogar der Osterhase lief durch das Haus und verteilte kleine Überraschungen an die Kinder.

Um 17.00 Uhr wurde dann das Osterfeuer von der Feuerwehr entzündet. Die Kinder durften sich natürlich auch die Feuerwehr, die vor Ort war, genau anschauen. Es wurden gemeinsam Osterlieder gesungen und sich am Feuer wärmend verging ein schöner Nachmittag.